Holy Style

Our philosophy

Holy style: Everything is prepared fresh and we only use local ingredients and organic beef. Holy Burger combines an urban way of life with a healthy and evironmentally-conscious diet – fast food can do that too!. We exclusively work with organic and fresh beef from the Herrmannsdorfer Landwerkstätten which we mince and prepare diligently multiple times a day – at Holy Burger “organic” is simply part of the deal. Furthermore, creative architecture with natural materials and a relaxing spatial concept with handmade furniture ensures that every visit to Holy Burger is something to remember.

COMPANY

The first Holy Burger restaurant opened 2013 in Munich. In 2014 the second branch opened near the main train station. At Holy Burger we produce fresh organic burgers daily, made from the best ingredients. At the moment there are more than 20 employees working in these two restaurants preparing exceptional organic and veggie burgers that our guests will never forget. Since the beginning the founders have been constantly optimising and improving on their concept – the results can now be seen in South Germany in the form of a big expansion and numerous delighted customers.

Sustainability

Sustainability means thinking about future generations. Sustainability is one of the most important topics in our contemporary society. We believe only businesses that combine economic success with a responsible outlook and philosophy will be able to establish themselves in the long term. Responsibility is a big word that we take very seriously, and we take it forwards into our interactions with our guests, suppliers and employees as well as when we consider our impact on the environment and on our society.

Organic sources

Less is more. Less meat but from a controlled organic source, less “prestigious” parts like fillet but less known, delicious parts, less pre-processed products and a sensible purchasing policy of ingredients that we actually need (quality, not quantity). Good food doesn’t necessarily need more time or more effort. A culinary experience can boost our zest for life and the value of a healthy diet is well known. By the way: according to German law, you don’t have to say whether the animals’ meat, milk and eggs you eat have been fed with genetically modified food, but with our suppliers on the other hand you can be sure that they have not. Good to know, right?

Holy Style

Unsere Philosophie

Holy Style: Regionale Zutaten, reines Bio-Rindfleisch und alles frisch zubereitet. Holy Burger kombiniert urbanen Lebensstil mit gesundheitsbewusster und ökologischer Ernährung, denn: Fastfood geht auch anders. Wir verarbeiten ausschließlich biologisches Rindfleisch von den Herrmannsdorfer Landwerkstätten das bei uns mehrmals am Tag frisch verwolft und sorgfältig zubereitet wird. Bei HOLY BURGER wird Bio zur Selbstverständlichkeit. Kreative Architektur mit Naturmaterialen und ein entspanntes Raumkonzept mit handgemachten Möbeln sorgen dafür, dass ihr euch wohlfühlt – vor, während und nach dem Essen.

UNTERNEHMEN

2013 wurde das erste “Holy Burger”-Restaurant in München eröffnet. 2014 folgte die 2. Filiale in der Nähe vom Hauptbahnhof. Bei Holy Burger werden täglich frische Bio-Burger aus besten Zutaten hergestellt. Mittlerweile sind über 20 Angestellte in zwei Filialen tätig und produzieren Bio- und Veggie-Burger, die sich nachhaltig in den Gedanken der Gästen verankern sollen. Seit der Gründung haben die Erfinder des Unternehmens ständig an der Verfeinerung und Optimierung des Konzepts gearbeitet. Dies macht sich derzeit vor allem im süddeutschen Raum mit einer starken Expansion und vielen begeisterten Kunden bemerkbar.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet: An zukünftige Generationen denken Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten gesellschaftlichen Themen unserer Zeit. Langfristig werden sich nur solche Unternehmen erfolgreich sein, die wirtschaftlichen Erfolg mit verantwortungsvollem Handeln verknüpfen. Verantwortung ist ein großes Wort, das wir sehr ernst nehmen. Gegenüber unseren Gästen, Lieferanten und den eigenen Mitarbeitern. Aber auch gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft, in der wir leben.

Ökologische Herkunft

Weniger ist mehr. Weniger Fleisch, dafür kontrolliert ökologischer Herkunft, weniger Edelteile wie Filet, dafür köstliche Teile, die keiner mehr kennt, weniger vorverarbeitete Produkte und ein bewusster Einkauf von Dingen, die man wirklich braucht (mehr Klasse statt Masse), und die Ausgaben für Lebensmittel werden kaum höher sein als beim Einkauf im Supermarkt. Gutes Essen braucht weder mehr Zeit noch mehr Aufwand. Gutes Essen schenkt die kleinen alltäglichen Höhepunkte, die Zeremonie einer Mahlzeit kurbelt den Motor der Lebenslust an. Der Wert guter Ernährung ist umfassend. Der ganze Mensch bleibt dabei gesund. Übrigens: Ob die Tiere, von denen Sie Fleisch, Milch, Eier essen, Gen-Futter gefressen haben, wird Ihnen laut Gesetz nicht gesagt. Bei unseren Lieferanten können Sie auch hier sicher sein: nein! Gut zu wissen.